Benötigst du Zubehör, um dein Diamond Painting Steine gerade zu setzten?

Benötigst du Zubehör, um dein Diamond Painting Steine gerade zu setzten?

So reparierst Du die Löcher in Deinem Diamond Painting.

Bei dem Diamond Painting brauchst du Geduld, um die Steine perfekt zu platzieren. Wenn du mit Löchern in deinem Diamond Painting zu kämpfen hast oder es nicht schaffst, alles auszurichten, kann ein Zubehörteil eine große Hilfe sein. Dies dient dazu, alle Steine in einer geraden Linie zu halten. Und saubere Linien sorgen für klarere und schönere Meisterwerke.

Was ist dieses Zubehör?

Eine Steinkorrektur ist ein unverzichtbares Hilfsmittel, mit dem du perfekt ausgerichtete Kiesel herstellen kannst. Dieses handliche Gerät sieht ein wenig aus wie ein Farbspachtel oder ein Spachtel und dient dazu, Reihen von funkelnden Steinen auszurichten.

Schau dir die Gesteinkorrektur hier richtig an.

Wie es funktioniert?

Die Verwendung eines Steinkorrektors ist wirklich ganz einfach. Platziere den Korrektor einfach entlang einer Reihe von Steinen und stelle ihn in einem leichten Winkel auf. Drücke dann fest auf den Griff und schiebe die Steine in einer geraden Linie. Je nach Größe deiner Leinwand und der Anzahl der Steine, die du neu positionieren musst, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird sich lohnen, wenn du siehst, wie viel besser dein Entwurf wird.

Zusätzliche Tipps für das Geraderichten von Diamanten

Obwohl Steinrichtwerkzeuge ausdrücklich für das Ausrichten von Steinen konzipiert sind, gibt es mehrere andere Möglichkeiten, wie du deine Steine gerade halten kannst, wenn Du nicht ganz bereit bist, in ein solches Werkzeug zu investieren. Hier sind einige unserer besten Tipps:

  1. Verwende ein Multitool-Aufsatzstück: Das Multitool erleichtert das Verlegen mehrerer Steine auf einmal, so dass du beim ersten Mal alle perfekt gerade verlegt wird. Nimm einfach ein paar Steine mit dem Multitool aus der Schale und platziere diese auf der Leinwand.
  2. Ordne die Steine im Schachbrettmuster an: Wenn du es vorziehst, einen Einzelverleger zu verwenden, kannst du die Steine in der Schütte anordnen, um gerade Linien zu erhalten. Das bedeutet, dass man einen Stein legt und dann das nächste Feld überspringt, bevor man einen weiteren legt. Nachdem du einige Reihen ausgefüllt hast, gehst du zurück und füllst die Lücken aus. Quadratische Steine lassen sich sogar mit einem befriedigenden "Klick" einrasten, wenn sie perfekt platziert sind.
  3. Richte deine Reihen mit einem Lineal aus: Wenn du sicherstellen möchtest, dass deine Steinreihen perfekt ausgerichtet sind, kannst du auch ein Lineal oder ein anderes Richtwerkzeug verwenden, um sie gerade zu halten. Lege das Lineal auf die Leinwand und drücke es vorsichtig gegen jede Reihe, so dass sich die Steine in einer sauberen Linie aufreihen. Dies ist derselbe Prozess wie bei der Verwendung eines Steinkorrektors, und du kannst fast die gleichen Ergebnisse erzielen, ohne ein separates Gerät kaufen zu müssen (es ist nur nicht so einfach zu benutzen oder liegt nicht so gut in der Hand).
  4. Repariere schiefe Steine mit einer Pinzette: Wenn du feststellst, dass einige deiner Steine schief sind, verwende eine Pinzette, um sie zu korrigieren. Dreh den Stein in die gewünschte Position, ohne benachbarte Steine zu verschieben. Nimm dir die Zeit und gehe behutsam vor, um Schäden zu vermeiden.



Gerade und schön

Jedes der Zubehörteile für das Diamond Painting ist dazu da, das Handwerk für dich angenehmer zu machen. Auch wenn es am einfachsten ist, deine Steine mit einer Steinkorrektur auszurichten, kannst du auch die oben genannten Tipps anwenden, um wunderschöne Kunstwerke mit perfekt gleichmäßigen Kanten und ohne Lücken zu schaffen. Wenn du bereit bist, mit deinem nächsten Meisterwerk zu beginnen, schnapp dir eins deiner Diamond Paintings (und ein Steinkorrektur) und los geht's mit deinem Diamond Painting! 

 

Zur Sammlung des Diamond Paintings


2 Kommentare Comment

  • Habe irrtümlich von 2 Bildern die Steine weggeworfen! Kann ich die Steine nachbestellen?

    Karin Ruzicka
  • Gesteinkorrektur finde ich nicht gut, erstens bleiben immer wieder Steine daran kleben
    und das Teil ist hinterher gar nicht zu reinigen von zu viel Klebefolie darauf und das Bild (Steine)
    selber ist auch verklebt wenn man darüber fühlt.

    Breuer Angelika

Hinterlasse einen Kommentar

Comment are moderated
}