Wie Du den perfekten Arbeitsplatz für dich schaffst
Die Fertigstellung vieler Diamond Painter kann mehrere Wochen dauern, und wenn du deine Materialien im Haus aufbewahrst, kann sich dein Zuhause unordentlich und überladen anfühlen. Wenn du Materialien an verschiedenen Orten aufbewahrst, erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie verloren gehen oder beschädigt werden. Selbst wenn du in einem kleinen Raum lebst, gibt es viele kreative Möglichkeiten, ein Kunststudio zu Hause einzurichten und Techniken zu implementieren, die dein Diamond-Malzubehör und andere Bastelmaterialien organisiert und leicht zugänglich halten. Hier sind einige Ideen für die Einrichtung deines eigenen Heimstudios.
Nutze ein Gästezimmer
Die beste Möglichkeit, einen Arbeitsbereich zu Hause einzurichten, ist die Nutzung eines separaten Zimmers. Vielleicht hast du ein Gästezimmer oder ein Büro in deinem Haus. Du musst diesen Raum nicht komplett in einen vollwertigen Arbeitsbereich umwandeln, wenn du auch nur einen zusätzlichen Platz zum Schlafen oder ein Büro für dich selbst haben möchtest. Du kannst einfach einen separaten Bereich des Zimmers einrichten, der dem Diamond Painting gewidmet ist.
Teile den Raum auf
Nicht jeder hat einen extra Raum im Haus, der in einen Arbeitsplatz umgewandelt werden kann, weshalb du vielleicht etwas kreativer sein musst. Wähle einen der größeren Räume in deinem Haus und teile ihn in zwei Bereiche auf - vielleicht das Wohnzimmer oder sogar das Schlafzimmer. Trenne den Raum mit einer Trennwand ab (wenn du dich wirklich kreativ fühlst, kannst du die Trennwand sogar streichen, um ihr einen flippigen, künstlerischen Look zu verleihen). Dadurch wird der Raum klar vom Rest des Wohnbereichs getrennt. Als Nächstes solltest du einen Schreibtisch und anderen Stauraum einrichten, um Ordnung zu schaffen.
Schaffe eine "Kunst-Ecke"
Deine Kunst-Ecke muss nicht unbedingt dein Arbeitsbereich sein, sondern eher ein Ort, an dem du deine Diamond Painting aufbewahren und gleichzeitig dafür sorgen kannst, dass sie geordnet und leicht zugänglich sind. Wenn du das nächste Mal an einem Diamond Painting arbeiten willst, rolle einfach deinen Kunstwagen aus der Ecke und stelle deine Arbeit an deinem Schreibtisch, Esszimmertisch oder in der Küchenecke auf - wo auch immer du arbeiten möchtest. Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, kannst du auch Regale in deiner Kunst-Ecke installieren, um das Zubehör für die Diamond Painting und andere Bastelutensilien funktionell und dennoch ästhetisch aufzubewahren. Damit deine Kunst-Ecke mehr Spaß macht, kannst du deine fertigen Diamond Painting sogar an die Wand hängen.
Nutze Klapptische
Heutzutage ist minimalistisches Wohnen ein beliebter Trend, bei dem es darum geht, den vorhandenen Platz zu nutzen und kreativ mit der Aufbewahrung umzugehen. Viele Menschen entscheiden sich dafür, in winzigen Wohnungen zu leben, und diese Räume profitieren sehr von innovativen Möbelstücken, wie z. B. Klapptischen. Egal, ob du in einer kleinen Wohnung oder einem großen Haus lebst, du kannst diese Art von Möbeln auch in dein Zuhause einbauen, um einen Arbeitsbereich zu schaffen. Klapptische sind großartig, weil sie nicht viel Platz wegnehmen und wenn du den Tisch nicht benutzt, kannst du ihn einfach zurück in die Wand klappen und das Haus sauber aussehen lassen. Wenn du die Diamond Painting als ein etwas ernsthafteres Hobby betrachtest, wirst du anfangen, das Bedürfnis zu verspüren, deine Vorräte zu lagern. Zieh zum Beispiel einen Rollwagen in Betracht - so kannst du dein Diamond Painting-Zubehör leicht zum Klapptisch transportieren.
Verwandle deinen Dachboden oder die Garage
Wenn dein Haus eine Garage, einen Keller oder einen Dachboden hat, der nicht genutzt wird, kann dies ein idealer Raum für ein Home-Office sein. Möglicherweise musst du etwas mehr Arbeit in die Schaffung eines Arbeitsbereichs stecken, wenn dein Dachboden oder Keller nicht "einzugsbereit" ist. Ziehe Wände, Beleuchtung und ein Kühlsystem in Betracht (unfertige Dachböden neigen dazu, sehr heiß zu werden, besonders im Sommer). Mach es zu einem Projekt, das Spaß macht, und du wirst mit einem hervorragenden Ort belohnt, an den du dich zurückziehen und an deinem neuesten Diamond Painting arbeiten kannst.
Ein Schreibtisch
Ein Schreibtisch ist eines der wichtigsten Elemente, die du benötigst, wenn du einen Arbeitsbereich einrichtest, da du eine ebene Fläche brauchst, die dir als Bastelplatz dient. Dein Schreibtisch muss nicht unbedingt ein traditioneller Schreibtisch sein. Du kannst einen Kunsttisch, einen zusammenklappbaren Tisch, der an der Wand befestigt wird, oder sogar einen alten antiken Gegenstand kaufen. Kunsttische sind sehr cool und einzigartig, weil sie Funktionen haben, die normale Schreibtische nicht haben, wie zum Beispiel Halterungen für Stifte, Bleistifte und Pinsel. Die meisten Kunsttische sind auch angewinkelt, was das Zeichnen oder Malen erleichtert. Wenn es um das Malen von Diamanten geht, kann diese abgewinkelte Oberfläche hilfreich sein und verhindern, dass du stundenlang über einem Bild kauerst, aber es kann auch schwierig sein, wenn du Steinchen platzierst, da sie sich aus dem Wachs lösen und auf den Boden fallen können. Wenn du in einen richtigen Tisch investieren möchtest, suche nach einem, der so eingestellt werden kann, dass der flach liegt, was ihn vielseitiger für verschiedene Dinge macht.
Hallo
Ich heiße Kornelia und ich habe viele fertige Diamant Painting Karten und Türkränze, die ich gern verkaufen würde. Vielleicht können sie mir dabei helfen, um Geld von zu Hause aus zu verdienen.
Mit freundlichen Grüßen k. Hase-Walther
Wie funktioniert das von zu Hause zu arbeiten. Ich interessiere mich sehr dafür weil ich Diamond painting sehr gerne mache.