Sollte ich meine Diamond Painting versiegeln?

Sollte ich meine Diamond Painting versiegeln?

Die Kunst des Diamond Painting kann eine entspannende und erfüllende Aktivität sein, die es dir ermöglicht, deine Kreativität auszudrücken, Stressgefühle zu reduzieren und einzigartige neue Dekorationen für dein Zuhause zu entwerfen. Wenn du neu im Diamond Painting bist, hast du wahrscheinlich viele Fragen, wie zum Beispiel wie lange es dauert, ein Projekt abzuschließen oder ob ich meine Diamond Painting versiegeln sollte? Nun, du bist an der richtigen Stelle angekommen. Hier bei Myth of Asia haben wir alle Informationen, die du brauchst, um ein wunderschönes neues Meisterwerk zu schaffen, das du stolz in deinem Zuhause aufhängen kannst. Während du deine Fähigkeiten im Diamond Painting verfeinerst, kannst du neue Diamond Paintings ausprobieren und die fertigen Designs an Freunde und Familie verschenken.


 

Vor- und Nachteile der Versiegelung eines Diamond Paintings

Einige Leute haben sehr starke Meinungen darüber, ob Diamond Painting nach der Fertigstellung versiegelt werden sollten oder nicht. Nachdem man wochenlang an einem Projekt gearbeitet hat, möchte man natürlich irgendwie sicherstellen, dass es seine Form und seinen diamantenen Glanz behält, damit es für die Welt ausgestellt werden kann. Für alle, die sich fragen, was sie mit einem fertigen Diamond Painting machen sollen, gibt es ein paar Möglichkeiten.

Viele Leute ziehen es vor, ihre Diamond Painting zu rahmen, um sie intakt und sicher vor Staub und Schmutz zu halten und den Diamantglanz zu bewahren. Andere möchten ihre Diamond Painting versiegeln, so dass ein Rahmen nicht notwendig ist, aber die Perlen immer noch zusammenhalten, um das Mosaikbild zu schaffen.

 
Ein Vorteil der Verwendung einer Art von Versiegelung für deinen Diamond Painting ist, dass die Teile natürlich zusammenbleiben und verhindern, dass die Perlen beim Aufhängen herunterfallen und das Bild zerstören. Leider können Versiegelungsmittel manchmal das Projekt verziehen, wodurch es unförmig wird. Außerdem können Versiegelungen mit der Zeit vergilben und der Deckschicht ein unansehnliches Aussehen verleihen. Der Vorteil bei der Verwendung von Versiegelungsmitteln ist jedoch, dass sie dein Gemälde an Ort und Stelle halten, ohne dass du einen Rahmen verwenden musst. Ob du versiegelst oder rahmst, hängt ganz von deiner persönlichen Vorliebe ab.


 

Was man zum Versiegeln von Diamond Painting verwendet


Versiegelungen zum Aufsprühen

Wenn es um die Verwendung von Versiegelungsmitteln als letzten Schliff für deinen Diamond Painting geht, hast du heute eine Reihe von Optionen auf dem Markt. Versiegelungen zum Aufsprühen sind leicht zu finden und können einige der Bedenken beseitigen, die traditionell mit der Verwendung einer Versiegelung über dem Rahmen verbunden sind. Sprühversiegelungsprodukte vergilben in der Regel nicht im Laufe der Zeit, aber sie wirken nicht wie eine leimähnliche Substanz, was bedeutet, dass alle offenen Spalten zwischen deinen Diamanten nicht gefüllt werden. Wenn du dich also immer noch fragst, wie man Diamond Painting versiegelt, denke daran, dass Sprühversiegelungen den natürlichen Glanz der Diamanten erhalten und nicht vergilben, aber möglicherweise Öffnungen zwischen den Diamanten hinterlassen. 

 


 

Wie man ein Diamond Painting versiegelt


Wenn du dich entschieden hast, dass du dein Diamond Painting versiegeln möchtest, ist das Auftragen der Versiegelung ziemlich einfach. Befolge einfach diese wenigen Schritte:
 

1. Vergewissere dich, dass alle Diamantperlen flach aufliegen

2. Decke dein fertiges Diamond Painting mit einer Plastikschutzhülle, einem Handtuch oder einem anderen großen Stoff ab

3. Verwende dann das Nudelholz, um alle Perlen gleichmäßig anzudrücken.

4. Befolge die Anweisungen, indem du den Kanister sechs bis acht Zentimeter von der Leinwand entfernt hältst und sprühst

5. Lasse dein Diamond Painting gemäß den Anweisungen deines Versieglers trocknen.

Mach nicht den Fehler, das Diamond Painting zu früh in die Hand zu nehmen, da die Versiegelungsmasse sonst tropfen kann. 

 

 


Zeige deine Kunstfertigkeit

Die Verwendung einer Versiegelung für deinen Diamond Painting kann dazu beitragen, die Diamanten zusammenzuhalten und dein Kunstwerk länger in optimalem Zustand zu bewahren. Es gibt verschiedene Arten von Versiegelungsmitteln auf dem Markt, darunter Sprays und flüssige Versiegelungen. Die Wahl des geeigneten Versiegelungsmittels hängt von deinen persönlichen Vorlieben und den Anforderungen deines Kunstwerks ab. Bevor du dich für eine Versiegelung entscheidest, solltest du sicherstellen, dass deine Diamanten flach aufliegen und das Bild gut geschützt ist, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Zur Diamond Painting-Sammlung


3 Kommentare Comment

  • Bin total begeistert und habe jetzt das 2te Bild bestellt. Vielleicht werde ich später die Bilder versiegeln, ich probiere es erstmal ohne.

    Sylvia Zimmermann
  • Wenn ich das bild danach einrahmen möchte muss ich das bild vorher noch versiegeln. Und danach einrahmen.oder wenn ich es gleich einrahme fallen mir die.diamanten auch nicht ab vom bild

    Kerstin Kusche
  • Danke für den Tipp, werde ihn befolgen ,bin noch neu,macht aber sehr viel Spaß. Lg

    Schneider Kirsten

Hinterlasse einen Kommentar

Comment are moderated
}