• KAUF AUF RECHNUNG
  • KOSTENLOSER VERSAND
  • KOSTENLOSE GESCHENKE BEI EINER BESTELLUNG AB €50
  • KAUF AUF RECHNUNG
  • KOSTENLOSER VERSAND
  • KOSTENLOSE GESCHENKE BEI EINER BESTELLUNG AB €50
Überraschende Vorteile der Diamond-Malerei

Überraschende Vorteile der Diamond-Malerei

Diamantmalerei hat als Hobby viele mentale, emotionale und intellektuelle Gesundheitsvorteile. Diamantmalerei ist eine stressfreie Aktivität, die die Amygdala - das Angstzentrum des Gehirns - entspannt und Ihrem Geist die nötige Ruhe gibt. Aber das Diamantmalen hat auch andere indirekte Vorteile.

 

1. Reduziert Stress und Ängste
Manchmal kann das Leben sehr geschäftig sein, manchmal können wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... Familie, Arbeit (oder Mangel an Arbeit), Schule, es kann überwältigend sein, es stellt lächerliche Anforderungen an unser Leben und Wohlbefinden. Diamantmalerei erlaubt uns, uns zurückzulehnen und einfach zu atmen. Wir können es allein oder mit einer kleinen Gruppe tun und spüren, wie der Stress verschwindet.

Wie bei der Meditation erlaubt uns das Diamantmalen auch, unser Gehirn von anderen Gedanken abzuschalten und uns auf den Moment zu konzentrieren, was uns erlaubt, alle Ängste loszulassen, die wir vielleicht haben. Menschen finden beim Diamantmalen viel Ruhe und Frieden.

 

2. Trainiert Ihr Gehirn, sich zu konzentrieren
Das Diamantmalen hilft dem Gehirn dabei, Muster zu entwickeln und ihnen zu folgen, es ist also eine Logik im Spiel. Es ist ein selbst herbeigeführter Zustand der Konzentration.

Die Aktion des Diamantmalens beinhaltet sowohl Logik als auch Kreativität. Wir verwenden die Logik beim Lesen des Musters, indem wir ein Symbol auswählen und die entsprechende Farbe der Grafik finden. Dadurch wird der analytische Teil des Gehirns aktiviert. Andererseits aktivieren wir die kreative Seite des Gehirns, wenn wir die Steine auf die Leinwand legen, um das Muster zu erstellen. Dies hilft, beide Bereiche der Großhirnrinde zu integrieren, die das Sehen regulieren und bei der Koordination und Feinmotorik helfen.

 

3. Hilft Ihrer Feinmotorik
Es hat sich gezeigt, dass die Konzentration auf eine Aufgabe die Konzentration und Koordination von Hand und Auge über einen längeren Zeitraum verbessert. Da die Steinchen nur 2,5 mm groß sind, ist viel Hand-Augen-Koordination erforderlich, um die Steinchenmit dem Werkzeug aufzunehmen und auf die Leinwand zu legen.

 

4. Erweitern Sie Ihre sozialen Kreise
Gemeinschaft ist etwas, das wir alle brauchen, und nach allem, was wir erfahren haben, ist sie für viele von uns in der Welt der Diamantmalerei wichtig. Das Internet hat eine Menge dazu beigetragen. Überall gibt es Diamantmalerei-Gruppen: Facebook, Twitter und Flickr, um nur ein paar zu nennen. Diese Online-Gruppen sind besonders wichtig für diejenigen, die wegen verschiedener Probleme zu Hause sind. Es ist ein erstaunliches Gefühl der Zusammengehörigkeit, wenn jemand sagen kann: "Hey, ich verstehe das, ich mache das auch gerne". Es lässt uns erkennen, wie verbunden wir wirklich sind.

 

5. Hilft, Kreativität zu entfachen
Das Malen mit Diamanten stimuliert auch das Gehirn in der rechten Hemisphäre, die mit Kreativität in Verbindung gebracht wird. Jeder braucht ein kreatives Ventil in der einen oder anderen Form, weil es eine so großartige Form des Stressabbaus ist. Mit Diamantmalerei können Sie wunderschöne Kunstwerke schaffen, ohne einen künstlerischen Knochen im Körper zu haben, denn die Muster sind einfach zu befolgen.

 

Wie schön ist das alles! Eigentlich ist es ganz einfach, fangen Sie noch heute mit diesem lustigen Hobby an, der Diamantmalerei!

Zur Diamantenmalerei-Sammlung


1 Kommentar Comment

  • Ich suche eigentlich mal ein xxl Bild Sonnenuntergang . Größe Breite 1,50 und Höhe 1,00 m .Gibt es sowas auch?

    Andrea Voß

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Comment are moderated